BL Logo BKSD SSLS A r rgbMittagstisch Frenke Burg Startseite

  • Aktuelles

OL 2018

 

Offizieller Bericht zum OL-Tag der Sekundarschule Burg am 27.9.2018 auf dem Aussichtsturm ob Liestal

 Statements Beteiligter

R.P.: Wir haben schönes Wetter, zufriedene Schüler und Schülerinnen (SuS), die sich bewegen.

N.W.: Ein schöner Sonnenaufgang am frühen Morgen kündet gute Stimmung und tolles Wetter an, alles in allem solide, meteorologische Voraussetzungen.

R.S.: Motivierte Lehrpersonen (LP) entzünden ein Feuer mit super Infrastruktur und stellen fest: Unsere Pouletwürste sind doppelt so lang wie die Kalbswürste ...

... und D.K. ergänzt: Es lebe die Currywurst, womit gemeint ist: Fürs Mittagessen ist gesorgt.

W.: Unsere LP’s sind auskunftsfreudig.

N.P.F.: Es ist cool, das schöne Wetter und der Wald fast ohne Dornen, tolle sportliche Stimmung, aber am Schluss musste ich kämpfen, aber wir haben es geschafft unter 20 Min.

O.P.: Ich habe eine Klasse übernommen, die sich unvorteilhaft eingeschätzt hat.

R.D.:  Der OL ist gut, aber auch anstrengend, wir haben uns verlaufen, aber ich bin zufrieden.

A.H.: Ich finde megatoll, dass die Burg das macht, aber ich finde es ein bisschen schade, dass man die ganze Zeit rennen muss.

G.T.: Es macht Spass, aber ich finde es toll, dass wir rennen dürfen. Kennen Sie meinen Bruder Adonis? Gibt es Preise?

S.M.S.T.: Ich finde es spannend, ich finde mich zurecht im Wald. Es hat genug Dornen.

M.K.: Es macht mir sehr viel Spass, wir finden lustige Posten.

S.Y.: Cool mit der Klasse im Wald, wir haben uns selbst bestimmt, selbst Bäume sind hilfsbereit, aber nicht alle sind auf der Karte eingezeichnet.

V.K.: Es ist voll viel, alle machen dieselben Posten, aber dann verteilt es sich wieder voll gut.

V.N.: Es kann lustig sein, wenn man langsam zusammenbricht auf der Suche nach einem Posten; die eine sagt: Dorthin, und die andere: Dahin.

N.S.: Bis jetzt sehr toll, es ist anders als Schule, mehr frische Luft.

M.W.: Was soll ich noch sagen: Cooler Wettbewerb, aber am Nachmittag zählt es. 2er-Gruppen wären praktischer.

O.P.: Toll, dass Sport-LP’s das anbieten. Guter Ort zum Starten und Sein.

Z.S.: Der OL-Tag ist gut, wir lernen, uns im Wald zu orientieren. Am Nachmittag Wettkampf und Förderung im Teamgeist. Das macht Spass.

T.H.: Cool, an einem anderen Ort, es hat viele Klassen, die ganze Schule ist zusammen.

  • nach dem Piepston
  • wie schnell waren Freundinnen
  • haben wir uns verdient
  • im Ziel

Drucken

OL 2017 

Unter perfekten Bedingungen fand am 28.9.2017 der 2. OL des Schulhauses Burg statt. Start und Ziel befanden sich in einem Waldstück oberhalb von Lausen. Die Stimmung inmitten schönster Natur war ausgesprochen gut; die sportlichen Leistungen auch!

Geniessen Sie im Folgenden ein paar Impressionen dieses gelungenen Anlasses, sowie die Siegerfotos der erstplatzierten verschiedenen Stufen. 

 

  • DSCF0801
  • DSCF0789
  • DSCF0743
  • DSCF0736

Drucken

Sporttag 2017

Drucken