BL Logo BKSD SSLS A r rgbMittagstisch Frenke Burg Startseite

OL 2018

 

Offizieller Bericht zum OL-Tag der Sekundarschule Burg am 27.9.2018 auf dem Aussichtsturm ob Liestal

 Statements Beteiligter

R.P.: Wir haben schönes Wetter, zufriedene Schüler und Schülerinnen (SuS), die sich bewegen.

N.W.: Ein schöner Sonnenaufgang am frühen Morgen kündet gute Stimmung und tolles Wetter an, alles in allem solide, meteorologische Voraussetzungen.

R.S.: Motivierte Lehrpersonen (LP) entzünden ein Feuer mit super Infrastruktur und stellen fest: Unsere Pouletwürste sind doppelt so lang wie die Kalbswürste ...

... und D.K. ergänzt: Es lebe die Currywurst, womit gemeint ist: Fürs Mittagessen ist gesorgt.

W.: Unsere LP’s sind auskunftsfreudig.

N.P.F.: Es ist cool, das schöne Wetter und der Wald fast ohne Dornen, tolle sportliche Stimmung, aber am Schluss musste ich kämpfen, aber wir haben es geschafft unter 20 Min.

O.P.: Ich habe eine Klasse übernommen, die sich unvorteilhaft eingeschätzt hat.

R.D.:  Der OL ist gut, aber auch anstrengend, wir haben uns verlaufen, aber ich bin zufrieden.

A.H.: Ich finde megatoll, dass die Burg das macht, aber ich finde es ein bisschen schade, dass man die ganze Zeit rennen muss.

G.T.: Es macht Spass, aber ich finde es toll, dass wir rennen dürfen. Kennen Sie meinen Bruder Adonis? Gibt es Preise?

S.M.S.T.: Ich finde es spannend, ich finde mich zurecht im Wald. Es hat genug Dornen.

M.K.: Es macht mir sehr viel Spass, wir finden lustige Posten.

S.Y.: Cool mit der Klasse im Wald, wir haben uns selbst bestimmt, selbst Bäume sind hilfsbereit, aber nicht alle sind auf der Karte eingezeichnet.

V.K.: Es ist voll viel, alle machen dieselben Posten, aber dann verteilt es sich wieder voll gut.

V.N.: Es kann lustig sein, wenn man langsam zusammenbricht auf der Suche nach einem Posten; die eine sagt: Dorthin, und die andere: Dahin.

N.S.: Bis jetzt sehr toll, es ist anders als Schule, mehr frische Luft.

M.W.: Was soll ich noch sagen: Cooler Wettbewerb, aber am Nachmittag zählt es. 2er-Gruppen wären praktischer.

O.P.: Toll, dass Sport-LP’s das anbieten. Guter Ort zum Starten und Sein.

Z.S.: Der OL-Tag ist gut, wir lernen, uns im Wald zu orientieren. Am Nachmittag Wettkampf und Förderung im Teamgeist. Das macht Spass.

T.H.: Cool, an einem anderen Ort, es hat viele Klassen, die ganze Schule ist zusammen.

  • nach dem Piepston
  • im Ziel
  • haben wir uns verdient
  • wie schnell waren Freundinnen

Tags: Orientierungslauf, Sekundarschule, Wald, Schulsport, Ol 2018, Schleifenberg, Aussichtsturm

Drucken